Schau hin, denk nach, mach mit!

Vergangener Anlass.


Alter: 11 – 12 Jahre

F+F Jugend
Gestaltung und Kunst für 11- bis 16-Jährige


Dich nervt, dass deine Eltern immer noch Fleisch essen und warum kommen nicht alle deine Mitschüler_innen an die Klimademo? Zürich sollte endlich eine U–Bahn haben und Wasser soll allen gehören! Mit einem Plakat machst du auf dein Anliegen aufmerksam.
Im Mittelpunkt steht eine Botschaft, die dir wichtig ist. Ein Thema, das nicht nur dich etwas angeht. Die Menschen sollen sich Gedanken dazu machen, vielleicht sogar zum Handeln animiert werden. Für dein Anliegen findest du einen Ausdruck mit Worten und Bildern und verpackst diese in ein Plakat. Wir drucken eine kleine Auflage und schon kann die Botschaft verteilt werden. Aber mit welchem Slogan kannst du Aufmerksamkeit gewinnen, mit welchem Bild überraschen? Das probieren wir aus und sprechen darüber, und du lernst etwas über Druckverfahren und Plakatgestaltung, über Texte und Bilder.

Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.–6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig.
Kursort: Flurstrasse 89, Zürich
Teilnehmende: 8–12
Kosten: CHF 425.– inkl. Material
Künstler*innen/Leitung

Yves Sablonier, Ilia Vasella

Sprache

Mundart/Hochdeutsch

Kosten

Preiskategorie: CHF 425.00

Veranstaltungsort(e)
Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Loading...
Up