Atelier: Was Zeichnen, was Malen?

Vergangener Anlass.


Alter: 11 – 12 Jahre

Richtig oder falsch rechnen, richtig oder falsch schreiben, das mag Sinn machen. Aber: Richtig oder falsch zeichnen, wie geht das? Und, ist richtig zeichnen überhaupt sinnvoll und vor allem, ist falsch zeichnen etwas Schlimmes? Künstlerisches Zeichnen und Malen kennt andere Regeln als das alltägliche Leben. Wie kaum ein anderes Medium kann es beinahe alles und das meist ohne grossen Aufwand. Wie aber gehst du mit diesen schier grenzenlosen Möglichkeiten um? Der Kurs gibt dir Antworten auf diese Fragen. Du entwickelst deine Vorlieben weiter und wir begleiten dich dabei. Du machst dich vertraut mit verschiedenen Techniken und bildgebenden Verfahren – immer im Bestreben, den eigenen Horizont zu erweitern und beim Zeichnen und Malen deine Entdeckungen zu vertiefen. In der Schule helfen oft Fleiss und Wille um Ziele zu erreichen. Bilder können aber mit wenig Aufwand gemacht und trotzdem gut gelungen sein. Ebenso können mit viel Fleiss angefertigte Zeichnungen und Malereien wenig überzeugend rauskommen. Worin liegt das Geheimnis?

Voraussetzung: 11–16 Jahre (5.–6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Kosten

Preiskategorie: CHF 320.00

Veranstaltungsort(e)
Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Loading...
Up