Portfolio – wie geht das?

Vergangener Anlass.


Alter: 11 – 12 Jahre

Was ist eigentlich gemeint mit «Mappe» und wie stelle ich sie zusammen? Habe ich überhaupt genügend Arbeiten zu zeigen? Darf ich nur Originale abgeben? Gehört mein Skizzenbuch auch ins Portfolio? Und wie kann ich lernen, meine Arbeiten einzuschätzen?

Du möchtest dich für eine gestalterische Mittelschule wie zum Beispiel das Liceo Artistico, für einen gestalterischen Vorkurs, ein Praxisjahr oder für eine gestalterische Berufslehre bewerben? Wir erörtern Fragen rund um die Erarbeitung deines Portfolios und die Zusammenstellung deiner Arbeiten. Im Zentrum steht eine Präsentation deiner gestalterischen Arbeit, die dir entspricht, sei es die Suche nach der Form des Portfolios oder die Auswahl deiner Werke und Entwürfe. Zudem entwickelst du Ideen und bestehende Arbeiten weiter, die dein Portfolio wirksam ergänzen. Um Argumente zu schärfen und Meinungen zu befragen, diskutieren wir gemeinsam die Werke anderer.

Voraussetzung: 13–16 Jahre (1.–3. Oberstufe), keine Vorkenntnisse nötig
Kosten

Preiskategorie: CHF 490.00

Veranstaltungsort(e)
Flurstrasse 89, 8047 Zürich
Loading...
Up