Pat & Mat im Garten

Vergangener Anlass.


Alter: 3 – 7 Jahre

Die Nachbarn Pat und Mat sind seit über vierzig Jahren befreundet. Gemeinsam nehmen sie jede Herausforderung an und geben niemals auf, auch wenn nichts wie geplant verläuft. Angesichts der kleinen Katastrophen, die sie auslösen, verlieren sie ihre gute Laune und ihren Optimismus nie.
Ein fröhliches Programm, das Solidarität und Geduld gross schreibt.

Der Baum
Ein Ast, der von einem toten Baum fällt, zerstört das Damespiel von Pat und Mat. Ihre Versuche, den Ast zu fällen, gehen schief, aber eine unerwartete Lösung zeichnet sich ab.

Der Sonnenschirm
Pat und Matt wollen sich vor der Sonne schützen, um in Ruhe Schach zu spielen. Welche Erfindungen werden sie sich noch einfallen lassen, um sich ein schattiges Plätzchen zu schaffen?

Der Kaktus
Mat hat gerade einen wunderschönen Kaktus gekauft. Aber wie soll er ihn nach Hause tragen, ohne sich zu stechen? Ein kniffliges Problem für unsere beiden Heimwerker.

Der Pool
Heute ist es heiss: Pat und Mat beschliessen, ihren Swimmingpool aufzupumpen, aber Vorsicht bei dieser gefährlichen Übung!

Die Teller
Pat und Mat wollen die Teller, die sie für ihren Grill verwendet haben, recyceln; wie sollen sie das anstellen?

Der Orangensaft
Es gibt nichts Besseres als einen kühlen Orangensaft, um den Tag zu beginnen! Aber du musst auch das perfekte Gerät bauen, um die Frucht auszupressen.

Sprache

Hochdeutsch

Veranstaltungsort(e)
Kalkbreitestrasse/Badenerstrasse, 8003 Zürich
Loading...
Up