27. August 202030. September 2020

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.45 Uhr

Mittwoch: 14.30 Uhr – 16.00 Uhr


Kinderfilm: Der kleine Maulwurf

27. August 202030. September 2020

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.45 Uhr

Mittwoch: 14.30 Uhr – 16.00 Uhr


Alter: 5 – 12 Jahre

Der kleine Maulwurf – seine schönsten Abenteuer


Zdenek Miler, CZ 2001; 69' ohne Dialog (35 mm, Farbe)

Ein kleiner Maulwurf und seine acht besten Abenteuer. Klassischer Animationsfilm für Kinder, auf echtem Film vorgeführt.

In acht abenteuerlichen Episoden lernt der kleine Maulwurf, dass ein Lutschbonbon nicht als Fliegenklatsche taugt; den Löwen im Zoo befreit er von bösen Schmerzen, und in der Stadt findet der kleine Held sein rotes Traumauto. Beim Karneval trifft er auf eine riesige Bulldogge, die aber winzig ist gegen den monströsen Bulldozer, der direkten Kurs auf das Gemüsebeet vom kleinen Maulwurf nimmt. Und schon naht das nächste Problem – ein Kaugummi, erst süss, dann sehr, sehr klebrig.

«Die Suche nach der Hose»: Mit dieser Episode fing 1957 alles an. Zdenek Miler schuf den kleinen Helden im Auftrag des Prager «Studio bratri v triku». In den Sechzigerjahren holte der WDR den kleinen Maulwurf ins Fernsehen, wo er ein fester Bestandteil der «Sendung mit der Maus» wurde. Milers Figur erlebt gewaltfreie Abenteuer und meistert mit liebenswerter, kindlicher Naivität auch auswegloseste Situationen.

• Animationsfilm für Kinder ab 5 Jahren

Künstler/Leitung

Zdenek Miler

Sprache

ohne Dialog

Kosten

Erwachsene: CHF 16.00
Kinder: CHF 8.00

Veranstaltungsort(e)
Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich
Loading...
Up