6. Juni 202127. Juni 2021

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.30 Uhr

9. Juni 202130. Juni 2021

Mittwoch: 14.30 Uhr – 15.45 Uhr


Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen

6. Juni 202127. Juni 2021

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.30 Uhr

9. Juni 202130. Juni 2021

Mittwoch: 14.30 Uhr – 15.45 Uhr


Alter: 6 – 12 Jahre

Ein müder Sheriff rettet zusammen mit einem verliebten Strassenkater Mäusesiedler, die mit falschen Versprechungen in den Wilden Westen gelockt wurden.

Nach zwei Jahren in New York muss die russische Mäusefamilie Mauskewitz ernüchtert feststellen, dass das Leben hier härter ist, als sie es sich bei der Einwanderung erhofft hat. Und so lässt sie sich bereitwillig auf das Angebot des verruchten Katers Waul ein, der Zugbillette nach Green River im Wilden Westen verkauft, wo die Sonne immer scheinen und wo Eintracht zwischen Katzen und Mäusen herrschen würde. Selbst Katzen und Hunde sollen sich dort vertragen. Als Feivel unterwegs herausfindet, dass Waul sie alle hereingelegt hat, wird er vom fahrenden Zug gestossen. Doch der vife Mäuserich besteht jedes noch so gefährliche Abenteuer und schafft es ganz allein durch die Wüste nach Green River. Seine Freude über das Wiedersehen mit der Familie wird allerdings dadurch getrübt, dass keine der ahnungslosen Emigrantenmäuse seine Warnungen vor Kater Waul und dessen Schergen ernst nimmt. In seiner Verzweiflung wendet sich Feivel an sein grosses Idol Wylie Burp, den legendären Hunde-Sheriff. Dieser ist jedoch zu alt, um sich mit der Katzenbande anzulegen, erklärt sich aber bereit, Feivels besten Freund Tiger zum Westernhelden auszubilden.

Die Fortsetzung des ersten Feivel-Abenteuers ist ein rasanter, kindergerecht erzählter und inszenierter Zeichentrickfilm mit vielen Handlungselementen, die dem klassischen Western entlehnt sind. Ein sehr schön und sorgfältig gemachter Kinderfilm, der wie sein Vorgänger mit verblüffenden Kamerafahrten und spannenden Wendungen überrascht.

Künstler*innen/Leitung

Phil Nibbelink , Simon Wells

Sprache

Deutsch

Kosten

Kinder: CHF 8.00
Erwachsene: CHF 16.00

Veranstaltungsort(e)
Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich
Loading...
Up