5. September 202126. September 2021

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.45 Uhr

8. September 202129. September 2021

Mittwoch: 14.30 Uhr – 16.00 Uhr


Shaun das Schaf – Der Film

5. September 202126. September 2021

Sonntag: 14.15 Uhr – 15.45 Uhr

8. September 202129. September 2021

Mittwoch: 14.30 Uhr – 16.00 Uhr


Alter: 6 – 12 Jahre

Der erste Kinofilm von Shaun dem Schaf und seinen Abenteuern. Diesmal ist er auf der Suche nach seinem Bauern in der Stadt. Köstlicher Knettrickfilm im Stil von WALLACE & GROMIT.

Shaun braucht dringend Abwechslung, denn der Alltag auf der Mossy-Bottom-Farm ist eintönig. Um endlich einen freien Tag zu haben, muss zuerst der Hirtenhund Bitzer von der Farm weggelockt und danach der Bauer in einen Tiefschlaf versetzt werden. Durch unglückliche Umstände löst sich der Wohnwagen des Bauers und rollt mit dem schlafenden Mann bis in die Stadt. Als er dort abrupt zum Stehen kommt, verliert der Bauer durch einen Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis und weiss nicht mehr, wer er ist. Da sie den Bauern auf dem Hof brauchen, machen sich die Schafe auf die Suche nach ihm. Damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt. Mit viel Einfallsreichtum und Fantasie kämpft sich die Herde durch den städtischen Dschungel. Erschwert wird die Rettungsaktion durch den Tierfänger Trumper, dem die Schafe in Verkleidung nur knapp entkommen können. Er möchte sie alle ins Tierheim stecken.

Shaun das Schaf – Der Film basiert auf der britischen Fernsehserie Shaun das Schaf, deren Hauptfigur im Kurzfilm Wallace & Gromit – Unter Schafen eingeführt wurde. Mit beeindruckender Stop-Motion-Animation erzählt der Film davon, wie wichtig Freundinnen und Freunde im Leben sind.

Künstler*innen/Leitung

Mark Burton / Richard Starzack

Sprache

Deutsch

Kosten

Kinder: CHF 8.00
Erwachsene: CHF 16.00

Veranstaltungsort(e)
Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich
Loading...
Up