Montag
22. Februar 2021

08.45 Uhr – 14.55 Uhr


Game Design

Ferien- und Samstagskurse für die Altersgruppen 8-11 und 12-15

Montag
22. Februar 2021

08.45 Uhr – 14.55 Uhr


Alter: 8 – 12 Jahre

Ob Fortnite oder FIFA, Computer Games machen Spass. Doch wer wollte nicht schon immer selbst ein Game entwerfen? Nichts leichter als das. Im Game-Design Kurs wirst du zum Spieleentwickler und programmierst deine eigenen Games:


  • Kinder ab 8 Jahren vertiefen ihre Programmierkenntnisse mit der Programmierung diverser Games aus verschiedenen Genres.

  • Jugendliche ab 12 Jahren lernen, wie in der professionellen Game Engine Game Maker Studio Games programmiert und gestaltet werden, inkl. Animation, Eventsteuerung und vielen weiteren Themen.


Der krönende Abschluss des Kurses ist jeweils die Umsetzung der eigenen Spielidee. 


Voraussetzung ist der Programmierkurs Basics (oder vergleichbare Vorkenntnisse).


Wir bieten übrigens auch immer wieder Schnupper-Workshops an, beispielsweise am Pro Juventute Ferienplausch.

Künstler/Leitung

Tobias Geisler

Sprache

Mundart/Hochdeutsch

Veranstaltungsort(e)
Dufourstrasse 1, 8008 Zürich
Loading...
Up