Wenn der Magen knurrt

Für unsere neue Sonderausstellung sammeln wir Lebensgeschichten, die von Hunger, Mangel und Verzicht erzählen.

Vergangener Anlass.


Alter: 7 – 12 Jahre

Wir möchten von deinen Erfahrungen mit dem Thema Hunger hören. Wann hat dir das letzte Mal so richtig der Magen geknurrt? Was würdest du niemals essen, selbst wenn du grossen Hunger hast? Erzähl uns davon, indem du unser Webformular ausfüllst oder uns eine Sprachnachricht via Whatsapp sendest. Die Aktivität kann alleine oder gemeinsam ausgeführt werden. Die Fragen eigenen sich gut für ein Gespräch zwischen den Generationen. So haben die Eltern und Grosseltern teils eindrückliche Erfahrungen mit Hunger und Verzicht gemacht, von denen die Kinder und Enkelinnen lernen können. Der Austausch und das Nachdenken über Hunger regt auch zu Gesprächen über den heutigen Wohlstand und Überfluss an. Im Hinblick auf die Ausstellung, sollen die persönlichen Geschichten dem abstrakten Thema Hunger ein Gesicht und eine Stimme geben. Vielen Dank für die Teilnahme! <https://www.muehlerama.ch/ausstellungen/sonderausstellung-hungerbiografien>
Veranstaltungsort(e)
Seefeldstrasse 231, 8008 Zürich
Loading...
Up