Kreativer Kindertanz Kurse für 4 – 8 jährige Kinder

Für Mädchen & Buben

Vergangener Anlass.


Alter: 4 – 8 Jahre

Möchtest du beweglicher und kraftvoller werden, zu Musik aus der ganzen Welt tanzen, mit deinem Körper Geschichten erzählen, dich in deine Lieblingsfigur verwandeln, mit den anderen Kindern einen Tanz erlernen oder sogar einen selber erfinden? Dann bist du herzlich willkommen, mit zu tanzen! 

Auf spielerische Weise entdeckt das Kind seinen Körper und dessen vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten. Kreativität, Phantasie und die Freude an der Bewegung werden sowohl im freien Tanz wie auch beim Erlernen einfacher Choreografien angeregt. Vielfältiges Kursmaterial (wie farbige Tücher, Seile, Reifen, Bälle) sowie innere Bildern und Geschichten inspirieren die Bewegungen. Durch verschiedene Musikstile wird das Rhythmus- und Musikgefühl geschult. Körper- und Haltungsbewusstsein, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit werden gefördert. Im Tanz kann das Kind seine Gefühle ausdrücken und sich immer wieder neu erleben. Es gewinnt an soziale Fähigkeit und Selbstvertrauen und wird somit auf ganzheitliche Art in seiner motorischen und seelischen Entwicklung unterstützt.

Mehr Infos gerne auf Anfrage.
Dienstag Nachmittag, zirka 16.00 – 16.55 Uhr

Weitere Kurse
Im GZ Wollishofen in Zürich, jeweils am Mittwoch Nachmittag:
15.15 – 16.10 Uhr & ev. 14.15 – 15.10 Uhr
Im GZ Schindlergut in Zürich, jeweils am Donnerstag Nachmittag:
16.30 – 17.25 Uhr (ab 27. Oktober ev. 16.00 - 16.55 Uhr)

Eine Probestunde kann auf Anfrage gerne besucht werden. Probestunde zum Einzelpreis, siehe unten. Bitte sich vorher anmelden.

Kursdauer:
Die Kurse finden semesterweise statt: Januar – Juli & August – Dezember. Auf Anfrage und sofern Platz im Kurs ist ein späterer Einstieg/eine kürzere Teilnahme möglich. Ferien wie die Stadt Zürich.

Kurskosten:
CHF 16.–/Lektion. Semesterweise oder ab Kurseintritt zu bezahlen. Geschwisterrabatt, Kulturlegi Ermässigung.

Weitere Infos und aktuelle Angaben:
http://www.spiraldance.ch/Kreativer_Kindertanz.htm

Weitere Kursangebote:
Kreativer Kindertanz - Sportamt Kurs (für 6 – 10 jährige Kinder). Mehr Infos dazu und gratis Probestunde gerne auf Anfrage. Siehe hier: https://www.spiraldance.ch/Kreativer_Kindertanz.htm

Mutter/ Vater – Kind Tanzen, Kreatives Tanzen für 2 – 4 jährige Kinder mit einem Elternteil (oder eine andere Bezugsperson). Siehe hier: https://www.spiraldance.ch/Mutter_Vater_Kind_Tanzen.htm


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Infos & Anmeldung:
Spiraldance Tanzschule
Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin
079 323 69 10, claudia.christen@spiraldance.ch, 
www.spiraldance.ch   


Feedbacks Kurse:
«Ich bin jetzt bi de Grosse im Kindertanze und findes mega lässig, will mier immer so schöni neui Tänz lärned. Am Beschte gfalled mier de Wunschfeetanz und de Näbelhäxetanz. Ich freumi au scho uf die nächschti Vorfüerig.» Lisa F. (6 Jahre, Kreativer Kindertanz).

Liebe Claudia. Ich möchte dir herzlich gratulieren für die schöne und berührende Tanzaufführung mit den jungen Tänzerinnen. Wie du – unter anderem – mit den Kindern daran arbeitest, Gefühle aus ihrem alltäglichen Leben wahrzunehmen und in Bewegung und Tanz auszudrücken, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, dass Lina durch ihren Auftritt bestätigt und in ihrer Motivation gestärkt worden ist. Herzlichen Dank für deinen Einsatz.
Marie E. (Grossmutter von Lina, Sportamt Kurs).


Künstler*innen/Leitung

Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin

Sprache

Mundart

Veranstaltungsort(e)
Rindermarkt 20, 8001 Zürich
Loading...
Up