8. Januar 202017. Dezember 2020

Mi, Do


Kreativer Kindertanz Kurse für 4 – 7 jährige Kinder

Für Mädchen & Buben

8. Januar 202017. Dezember 2020

Mi, Do


Alter: 4 – 7 Jahre

Möchtest du beweglicher und kraftvoller werden, zu Musik aus der ganzen Welt tanzen, mit deinem Körper Geschichten erzählen, dich in deine Lieblingsfigur verwandeln, mit den anderen Kindern einen Tanz erlernen oder sogar einen selber erfinden? Dann bist du herzlich willkommen, mit zu tanzen! 

Auf spielerische Weise entdeckt das Kind seinen Körper und dessen vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten. Kreativität, Phantasie und die Freude an der Bewegung werden sowohl im freien Tanz wie auch beim Erlernen einfacher Choreografien angeregt. Vielfältiges Kursmaterial (wie farbige Tücher, Seile, Reifen, Bälle) sowie innere Bildern und Geschichten inspirieren die Bewegungen. Durch verschiedene Musikstile wird das Rhythmus- und Musikgefühl geschult. Körper- und Haltungsbewusstsein, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit werden gefördert. Im Tanz kann das Kind seine Gefühle ausdrücken und sich immer wieder neu erleben. Es gewinnt an soziale Fähigkeit und Selbstvertrauen und wird somit auf ganzheitliche Art in seiner motorischen und seelischen Entwicklung unterstützt.

Im GZ Wollishofen 
(am See, nähe Bh Wollishofen/Rote Fabrik)
Mittwoch , 15.15 – 16.10 Uhr für 4 – 7 jährige Kinder 

In der Schule am Schanzengraben 
(beim Paradeplatz)
Donnerstag16.00 – 16.55 Uhr für 4 – 6 jährige Kinder 
(und um 17 Uhr siehe separater Sportamt Kurs für 7 – 11 jährige Kinder)

Die genauen Angaben betreffend freier Plätze sind auf www.spiraldance zu finden oder gerne telefonisch anzufragen.

Eine Probestunde kann auf Anfrage gerne besucht werden. Probestunde zum Einzelpreis, siehe unten. Bitte vorher anmelden.

Kursdauer:
Die Kurse finden semesterweise statt: Januar – Juli & August – Dezember
Auf Anfrage und sofern Platz im Kurs ist ein späterer Einstieg/eine kürzere Teilnahme möglich.
Ferien wie die Stadt Zürich.

Kurskosten:
CHF 16.–/Lektion. Semesterweise oder ab Kurseintritt zu bezahlen. Geschwisterrabatt.

Weitere Infos: 
http://www.spiraldance.ch/Kreativer_Kindertanz.htm

Siehe auch Angaben (unter dem oberen Link) zum anderen Kreativ-Kindertanz-Kurs, welcher über das Sportamt läuft (für 7 – 11 jährige Kinder). Dieser findet am Donnerstag (17.00 – 18.00 Uhr) in der Schule am Schanzengraben statt. Mehr Infos dazu und gratis Probestunde gerne auf Anfrage.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Infos & Anmeldung:
Spiraldance Tanzschule
Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin
079 323 69 10, claudia.christen@spiraldance.ch, 
www.spiraldance.ch   


Feedbacks Kurse:
«Ich bin jetzt bi de Grosse im Kindertanze und findes mega lässig, will mier immer so schöni neui Tänz lärned. Am Beschte gfalled mier de Wunschfeetanz und de Näbelhäxetanz. Ich freumi au scho uf die nächschti Vorfüerig.» Lisa F. (6 Jahre, Kreativer Kindertanz).

Liebe Claudia. Ich möchte dir herzlich gratulieren für die schöne und berührende Tanzaufführung mit den jungen Tänzerinnen. Wie du – unter anderem – mit den Kindern daran arbeitest, Gefühle aus ihrem alltäglichen Leben wahrzunehmen und in Bewegung und Tanz auszudrücken, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, dass Lina durch ihren Auftritt bestätigt und in ihrer Motivation gestärkt worden ist. Herzlichen Dank für deinen Einsatz.
Marie E. (Grossmutter von Lina, Sportamt Kurs).



Künstler/Leitung

Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin

Veranstaltungsort(e)
GZ Wollishofen Bachstrasse 7, 8038 Zürich & Schule am Schanzengraben, Basteiplatz 11, 8001 Zürich
Loading...
Up