9. Januar 202015. April 2021

Donnerstag: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr


Kreativer Kindertanz - Sportamtkurs für 7-11 jährige Kinder

Für Mädchen und Junge (für 7-11 jährige)

9. Januar 202015. April 2021

Donnerstag: 17.00 Uhr – 18.00 Uhr


Alter: 7 – 11 Jahre

Mit einfachen Tanz- und Dehnübungen werden Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Körper- und Haltungsbewusstsein gefördert. In der Tanzimprovisation und zu verschiedenen Musikstile entdeckt das Kind seine vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten und die Freude an der Bewegung. Kreativität, Phantasie, Raumwahrnehmung, Rhythmus und Musikgefühl sowie soziale Fähigkeit und Selbstvertrauen werden auch im gemeinsamen Erarbeiten kleiner Tanzstücke angeregt und gefördert. Das Kind wird somit auf ganzheitliche Art in seiner motorischen und seelischen Entwicklung unterstützt.
 
In der Schule am Schanzengraben
(beim Paradeplatz, in der Aula im 2. Stock)
Donnerstag
17.00 - 18.00 Uhr

Dieser Kurs finden durch das Sportamt statt und ist für Kinder mit Jahrgang 2009-2013.

Anmelden für das aktuelle Semester (April-Oktober 2020) ist via Sportamt bis am 12.7.20 noch möglich. Siehe hier den direkten Link dazu > Donnerstag Kurs in der Schule am Schanzengraben: https://www.stadt-zuerich.ch/sport-portal/angebot/2352/Kreativer_Kindertanz

Eine Anmeldung kann direkt unter www.sportamt.ch (Semesterkurse) getätigt werden. Dies sofern Platz im Kurs und die Anmeldefrist des Sportamtes noch nicht vorbei ist. Bitte vorher anfragen.

Siehe alle Infos auf www.spiraldance.ch und auf dieser Webseite unter "Kreativer Kindertanz" oder gerne telefonisch anfragen.

Bei Interesse für ältere Kinder sich gerne bei mir melden.

Kursdauer: 
Die Sportamt Kurse finden semesterweise statt:
jeweils Mai-Oktober & Oktober-April 
Anmelden für den nächsten Sportamtkurs/ Semester ist schon ab Ende Februar & Ende August möglich. Ferien wie die Stadt Zürich. Ferien wie die Stadt Zürich.

Kurskosten: 
Sportamt Kurse: 
Ganzes Semester: Fr. 100.- (oder Fr 130.- nach dem offiziellen Anmeldeschluss).
Reduzierten Preis Fr. 70.– für das Sommersemester 2020 wegen Corona.

Anmeldefristen: 
Es sind die Anmeldefristen und -Konditionen des Sportamtes zu beachten.

Weitere Infos: 
http://www.spiraldance.ch/Kreativer_Kindertanz.htm

Siehe auch die Angaben (unter dem oberen Link) zu den beiden anderen Spiraldance „Kreativer Kindertanz“ Kurse für 4-6 jährige Kinder. Diese finden auch am Mittwoch (15.15 -16.10 Uhr) im GZ Wollishofen und am Donnerstag (16.00 bis 17.00 Uhr) in der Schule am Schanzengraben statt. Mehr Infos dazu gerne auch Anfrage. 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Infos & Anmeldung:
Spiraldance Tanzschule
Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin
079 323 69 10, claudia.christen@spiraldance.ch, 
www.spiraldance.ch  


Feedback:
"Meine 2 Mädchen (mittlerweile 9 und 10) besuchten seit sie 4 Jahre alt waren, Claudia Christens Kurse in "Kreativer Kindertanz" und später "Tanzen für Kids" im Gemeinschaftszentrum Seebach. Dabei verstand sie es hervorragend, die Kinder in der Realität abzuholen und sie in die Zauberwelt der Feen und Zwerge zu entführen oder sie verschiedene Tiere tanzen zu lassen. Neben dem Erlernen kleiner Tänze zu Musik verschiedener Stilrichtungen und zu verschiedenen Themen, dem Alter der Kinder entsprechend, konnten sie in der Bewegung und im Tanz ihre Kreativität ausleben und durften auch selber eigene Tanzschritte und Ideen einbringen. Für die Zukunft wünschen wir ihr nur das Beste und empfehlen sie gerne weiter." Gabi W.

Künstler/Leitung

Claudia Christen, dipl. Tanz- & Bewegungspädagogin

Veranstaltungsort(e)
Schule am Schanzengraben, Basteiplatz 11, 8001 Zürich
Loading...
Up