Von Edvard, Iselin und dem Regen

Mü&Motz, Zürich

Vergangener Anlass.


Alter: 7 – 12 Jahre

Edvard und Iselin leben mitten im Wald. Hier wird schamöbelt und explodiert, gequetscht und geähmt und Edvard tüftelt sogar an einer Maschine, mit der er den grössten Kometen des Universums einfangen will. Aber als Iselin eines Tages zu regnen anfängt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Weder Iselin noch Edvard wissen, woher all das Wasser kommt oder wie Iselin geholfen werden könnte.

Alles in Iselins und Edvards Haus hat seinen Platz, Ordnung muss sein. Iselin redet gerne und viel und manchmal ganz komisch, und Edvard ... na ja, der redet eigentlich gar nicht. Aber das stört niemanden. Denn Edvard kann sich auch so ziemlich gut verständigen. So leben die beiden schon sehr lange zusammen und geniessen das Leben.
Doch eines Tages fällt der erste Tropfen und Iselin beginnt zu regnen. Ihr Tee schmeckt bitter, der Blick in die Ferne macht Angst, Edvards Sprachlosigkeit macht sie wütend, jeder Griff nach einem Gegenstand macht müde und irgendwann fällt es ihr sogar schwer, überhaupt noch die Augen aufzumachen. Tropf. Tropf. Tropf. Weder Iselin noch Edvard wissen, woher all das Wasser kommt. Der Grosse, der Edvard hilft, den Honigtopf vom Schrank zu holen, scheint etwas zu ahnen. Iselin ist krank, sagt er, seelenkrank. Und, dass Iselin Hilfe braucht!

Sprache

Hochdeutsch

Kosten

Kinder: CHF 13.00
Erwachsene: CHF 23.00

Veranstaltungsort(e)
Grütlistrasse 36, 8002 Zürich
Loading...
Up