Ö Rö

Vergangener Anlass.


Alter: 6 – 12 Jahre

Nach sieben Jahren harter Arbeit macht sich Hans auf den Heimweg. Seinen Lohn - ein riesiges Goldstück - tauscht er dabei immer wieder ein, bis am Schluss nur ein Schleifstein übrig bleibt, den er auch noch verliert. Nun steht er mit nichts da - und ist doch der glücklichste Mensch!
Wer ist dieser Hans? Ist er dumm? Die Compagnie du bouc bringt ein Stück auf die Bühne, das die Konzepte von Besitz und Reichtum, von Materiellem und Immateriellem hinterfragt. Vor allem aber geht
"Ö Rö" einem zentralen Anliegen des menschlichen Strebens auf den Grund: der Suche nach dem Glück. Verbindendes Element ist die eigens für das Stück komponierte und in ungewöhnlicher Besetzung (Bratsche, Tasteninstrumente, Perkussion) live aufgeführte Musik. Die Instrumente sind in diesem vergnüglichen Objekttheater nicht nur musikalisch im Einsatz, sondern erzählen gleichsam auch auf einer szenischen Ebene die ganze Geschichte mit. Ein sinnliches Vergnügen für Gross und Klein!

Im Anschluss an die Vorstellung vom Sonntag, 01. März, HandSpiel.
Künstler*innen/Leitung

Compagnie du bouc (CH)

Sprache

Mundart/Französisch

Kosten

Familienprogramm: CHF 18.00

Veranstaltungsort(e)
Stadelhoferstrasse 12, 8001 Zürich
Loading...
Up