Das Buch von allen Dingen

Von Guus Kuijer, in einer Theaterfassung von Margrit Gysin und Andrea Gronemeyer

Vergangener Anlass.


Alter: 8 – 12 Jahre

Spiel: Margrit Gysin 
Regie: Andrea Gronemeyer 
Puppen/Objekte: Bärbel Haage, Michael Huber 
Bühnenraum: Christian Thurm 
Kostüm: Eva Roos

Thomas kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Er sieht tropische Fische in den Kanälen und die Schönheit von Elisas Lederbein, das beim Gehen knirscht. Er sieht die Magie von Frau van Amersfoort, die vielleicht eine Hexe ist, ihn aber in die wunderbare Welt der Bücher einführt. Vor manchen Sachen würde Thomas aber lieber die Augen verschliessen. Wenn es in der Familie mal wieder kracht, setzt er sich ans Fenster und schreibt an seinem eigenen «Buch von allen Dingen». «Später werde ich glücklich», steht da. Dieses Ziel verfolgt Thomas in vielen kleinen Schritten und verändert damit nicht nur sein eigenes Leben.

«Das Buch von allen Dingen» handelt von allem, was ein glückliches Leben ausmacht: der Liebe, der Familie, dem Sinn und dem Mut zu sehen, was gesehen werden muss. Und von einem Jungen der lernt, sich zu wehren und Gerechtigkeit in der Familie einzufordern.
Künstler*innen/Leitung

Figurentheater Margrit Gysin

Sprache

Hochdeutsch

Kosten

Kinder und Erwachsene: CHF 18.00
Reduziert (AHV/IV / Legi): CHF 12.00

Veranstaltungsort(e)
Stadelhoferstrasse 12, Zürich
Loading...
Up