Ich mag es am Meisten wenn Du hier bist

Vergangener Anlass.


Alter: 9 – 12 Jahre

„Ich mag es am Meisten“ ist eine Ode an die Liebe und das Leben, erzählt von einer älteren Frau bei der man nie genau weiss: ist sie vergesslich? Spielt sie? Träumt sie? Lebt sie vielleicht gar nicht mehr und alles ist nur Erinnerung? Während sie erzählt, räumen zwei Performer kontinuierlich die Bühne auf, verpacken all das Hab und Gut in Kisten. Auch da bleibt in der Schwebe: sind es Umzugshelfer? Söhne die das Haus der verstorbenen Mutter ausräumen? Techniker die die Bühnenelemente verpacken um sie am nächsten Spielort wieder aufzubauen?

Sie scherzen und streiten miteinander, sind sich in Momenten ganz nah um dann wieder sachlich distanziert ihrer Tätigkeit nachzugehen. Zu dritt umkreisen die Performer:innen in „Ich mag es am Meisten“ auf sehr berührende und äusserst humorvolle Weise das Ende des Lebens.

Künstler*innen/Leitung

Teatret Gruppe 38

Sprache

Hochdeutsch

Kosten

Preiskategorie: CHF 5.00
Preiskategorie: CHF 15.00
Preiskategorie: CHF 25.00

Veranstaltungsort(e)
Zürcher Gemeinschaftszentren, Bucheggstr. 93, 8057 Zürich
Loading...
Up