AB SEPTEMBER NEUE KURSE – Bewegungsspiel

für Kinder ab 3.5 Jahren bis Kindergarteneintritt

Vergangener Anlass.


Alter: 3 – 6 Jahre

Im PurPur spielen Kinder Theater, gestalten, erfinden, bewegen sich und Singen. In all unseren Ateliers stehen die Ideen der Kinder im Mittelpunkt. Die Themen, die sich in den jeweiligen Gruppen herauskristallisieren, bilden die Basis entstehender Arbeiten. Leitende Theaterpädagoginnen geben Impulse und folgen der Inspiration der Kinder. Der leere Raum oder das Papier füllen sich mit neuen Welten, in denen gemeinsam Neuland entdeckt wird. Neben der Spielfreude wird der Teambildung viel Aufmerksamkeit geschenkt, damit alle Kinder in ihrer persönlichen Art sichtbar werden und alle zusammen gut grösser werden. 

Im Bewegungsspiel kann beim Start des Kurses bei jedem Kind noch ein liebster Mensch mit dabei sein. Er schaut aber nur noch zu und verabschiedet sich mit der Zeit. Und es kommt der Tag, an dem er nicht mehr mitkommen muss. Er bleibt zwar noch verlässlich in der Nähe - zum Beispiel in unserem Bistro. Aber die Kinder können nun auch alleine und mit Freude mitmachen.
Zusammen erleben wir was der Körper schon alles kann. Über viel Bewegung mit und ohne Musik wecken wir alle Sinne um anschliessend gemeinsam wilde oder auch ganz zarte Geschichten zu erfinden. In diesem grossen Erfahrungsfeld können wir Welten entdecken und eintauchen in kleine Geschichten, die sich aus dem Moment heraus zeigen. 
Das Spielen mit Naturmaterialien, das Verkleiden mit Tüchern und das Bauen und Einrichten der Spielorte gehören zum Spiel. Für die Erwachsenen stehen die Türen immer mal wieder offen um mitzuspielen oder still zu beobachten.

Das Bewegungsspiel findet statt:
Jeweils Dienstags, 15 Uhr. Dauer: 60 Minuten

Alle Kurse auf: www.theater-purpur.ch/kursprogramm
Es kann auch in bereits laufende Kurse eingestiegen werden.
Pobelektion unter: 044 201 31 51 oder kurse@theater-purpur.ch
Künstler/Leitung

mit der Theaterpädagogin Milena Adami

Veranstaltungsort(e)
Grütlistrasse 36, 8002 Zürich
Loading...
Up