1. März 202130. Juni 2021

Mo, Mi, Do, Fr


Ideenwerkstatt

1. März 202130. Juni 2021

Mo, Mi, Do, Fr


Alter: 4 – 12 Jahre

Gerade in diesen eigenartigen Zeiten, wo niemand weiss, was die Zukunft bringt, ist zusammen spielen noch eine grossartigere Sache, als sie es immer schon war.
Für Kinder ist dieses Spielen elementar. Auf die unmittelbare Umwelt reagieren, eigene Ideen einbringen und dabei Neues erschaffen. Beim Erfinden von Geschichten, beim Gestalten und Spielen, darf das gerne möglichst fantastisch sein. Dabei auf die Ideen der Mitspielenden stossen und dadurch gleich um ein Vielfaches inspiriert werden, um nächste Ideen auszuprobieren. Dieses unerschöpfliche Spiel aus dem Moment heraus hilft Mut zu fassen, neugierig und wach zu sein und es auch zu bleiben. Und beim Forschen, Erfinden, Spielen, Gestalten, die Vorstellungskraft der eigenen Fantasie zu erleben.

Wir, die hier wirken, finden Kinder mit ihren Ideen das Grösste. Die Sicht auf ihre Welt interessiert uns brennend und dieses Spiel, das daraus entsteht, erfüllt zutiefst. Es ist nicht primär für die Bühne bestimmt. Vielmehr geht es um das Erlebnis, was passiert, wenn dieser unendlichen Vorstellungskraft Raum gegeben wird. Aus der immer auch eine Theateraufführung wachsen könnte, wenn denn die Kinder das wollen.

Damit neben dem aktuell angesagten Händewaschen genug Zeit bleibt, um richtig abzutauchen, bieten wir mehr Zeit an. Zwei Stunden pro Woche dauert der Besuch, 5 mal gehören zu einer Reise. Immer nach den nächsten Ferien geht eine neue Reise los. Etappenweise entscheidet ihr, ob das Weiterreisen behagt, oder Pause angesagt ist, sollten sich die Massnahmen wieder verschärfen.

In den Ferienprojektwochen verschaffen wir mit digitalen Mitteln den Familien zuhause virtuelle Einblicke mit Zeitrafferfilmen und Fotos.

Theater spielen, Kunstlabor, Mitspieltage, Wandelhaus, Ferienwochen...
Für alle fantasievollen Menschen ab 4 - 13 Jahren, und ihre Erwachsenen.

Veranstaltungsort(e)
Grütlistrasse 36, 8002 Zürich
Loading...
Up