Sonntag
22. November 2020

11.15 Uhr – 12.15 Uhr

14.15 Uhr – 15.15 Uhr


Familienkonzert «Move it»

Das DuoCalva zügelt das Tonhalle-Orchester Zürich

Sonntag
22. November 2020

11.15 Uhr – 12.15 Uhr

14.15 Uhr – 15.15 Uhr


Alter: 7 – 12 Jahre

Bald ist es so weit: Das Tonhalle-Orchester Zürich zieht zurück in seine alte Heimat, die prächtige Halle am See. Weil so ein Umzug aber eine komplizierte Sache ist, soll das DuoCalva helfen. Die beiden Umzugsexperten wissen genau, wie sie die vielen Instrumente sicher verpacken und transportieren können, und sind startklar. Doch halt! Das Orchester spielt ja noch!

Das stört die beiden Spezialisten für Cello und Unfug allerdings überhaupt nicht. Sie haben schliesslich einen Auftrag zu erfüllen. Und so kreuzen sie die Bögen mit den Musikern und geraten sich mit dem Dirigenten in die Haare. Ob sie es schaffen, Mozart, Beethoven und Grieg zu verpacken? Und wer bläst wem den Marsch und erobert am Ende den Taktstock? Das wird sich in diesem heiteren Konzert für die ganze Familie zeigen.

Künstler/Leitung

Tonhalle-Orchester Zürich, Christopher Morris Whiting, Leitung, DuoCalva, Alain Schudel Violoncello, Daniel Schaerer Violoncello, Charles Lewinsky Dramaturgie, Dominique Müller Regie, Marek Beles Videos

Sprache

Hochdeutsch

Kosten

Kinder bis 12 Jahre: CHF 10.00
Erwachsene: CHF 35.00
Legi: CHF 20.00

Veranstaltungsort(e)
Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich, Schweiz
Loading...
Up