ZURICH FILM FESTIVAL FÜR KINDER: SAMSTAG 6. MAI 2023

Vergangener Anlass.


Alter: 8 – 12 Jahre

Das ZFF für Kinder ist für alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren, die mehr darüber wissen wollen, wie ein Film entsteht. Professionelle Filmschaffende ermöglichen den Kindern einen Blick hinter die Kulissen. Sämtliche Workshops werden von den erfahrenen Coaches der Filmschule Filmkids.ch geleitet. 

Ablauf
10.00 Uhr Beginn Workshops
11.30 Uhr Znüni Pause
13.00 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Filmvorführung
15.30 Uhr Behind the Scenes
15.45 Uhr Abholung
  

Workshops
Workshop A: Verfolgungsjagd drehen

Schnelle Schnitte, Spannung pur - in diesem Workshop lernen die Kinder die verschiedenen Möglichkeiten einer Verfolgungsjagd kennen und drehen ihre ganz eigene Variante.


Wann: Samstag, 6. Mai | 10.00 – 15.45 Uhr (inkl. Film)
Wo: Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich


Workshop B: Schauspiel

Was braucht es, um natürlich und echt zu spielen? Unter Anleitung eines professionellen Schauspielcoaches studieren die Kinder eine Szene aus einem Film ein.


Wann: Samstag, 6. Mai | 10.00 – 15.45 Uhr (inkl. Film)
Wo: Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich


Workshop C: Hair & Make-Up

In diesem Workshop entdecken die Kinder, wie Make-up und Frisur die Schauspielerinnen und Schauspieler unterstützen, und probieren selbst verschiedene Frisuren aus.


Wann: Samstag, 6. Mai | 10.00 – 15.45 Uhr (inkl. Film)
Wo: Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich


Filmvorführung und Behind the Scenes: ROMYS SALON von Mischa Kamp

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht ... Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren würde.


Wann: Samstag, 6. Mai | 14.00 – 15.45 Uhr
Wo: Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich
Sprache: DE
Behind the Scenes (im Anschluss): mit einer Maskenbildnerin


Das Ticket für die Workshop-Teilnahme beinhaltet automatisch auch den Filmbesuch. 

Kinder, die Anrecht auf eine KulturLegi haben oder eine solche besitzen, können gratis am Workshop teilnehmen und gratis den Film schauen. Die Teilnahmegebühr wird vom Kiwanis Club Zürich-Romandie übernommen. Wenn Du Dich dafür bewerben möchtest, schicke bitte eine Mail an kids@zff.com mit einem Foto/Scan der KulturLegi.


Unser Programm für Teens (14 bis 16 Jahre) sind auf unserer Webseite zu finden: www.zff.com/kinder

Sprache

DE

Veranstaltungsort(e)
Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich
Loading...
Up