ZÜRICH HÖRSPIEL & SPRECHEN! Frühlingsferien Woche 2

Vergangener Anlass.


Alter: 9 – 12 Jahre

Eine Kooperation von filmkids mit Audiokids by Speech Academy Schweiz.


Du liebst Hörspiele und träumst davon, einmal selbst ein Hörspiel zu produzieren?

Und einmal die Stimme einer bekannten Trickfilmfigur zu sein, wäre total spannend?

– Dann bist du bei uns genau richtig!

Tauche mit uns eine ganze Woche lang in die Welt der Hörspiele ein. Von Fantasy über Krimi bis zu Comedy, alles ist möglich!

Lerne, was ein gutes Hörspiel ausmacht, wie die Rollenerarbeitung von Sprechern funktioniert und tobe dich vor dem Mikrofon aus. Nachdem die Ideen gesammelt sind, geht ans Figuren entwickeln, Dialoge schreiben, Geräusche und Musik ausprobieren. Anschliessend erfolgt das Einsprechen eurer Texte in den professionellen mobilen Tonstudios. Zwischendurch erfolgen immer wieder mal nützliche und lustige Sprechübungen.

Am letzten Tag der Woche machen wir noch einen kurzen Abstecher in die Welt des Synchronisierens. Mit vollem Körpereinsatz leihst du deine Stimme zum Beispiel einem kleinen gelben Männchen, einem Schokoladenei oder mutigen Löwen. 

In diesem Ferienkurs wirst du viel Spass und Action haben. Ausserdem lernst du deine Stimme und Körper als Instrument bewusster einsetzen, um verschiedenste Rollen und Stimmungen einzunehmen. Vieles davon hilft dir auch in Schule, Berufsfindung und Alltag, indem du sicherer und authentischer aufzutreten weisst.


Ort: Rote Fabrik Zürich

Daten:  3. - 7. Mai

Zeit: jeweils 10 – 16 Uhr

Alter: 9 - 14 Jahre, Anfänger und Fortgeschrittene

Kosten: 420.- CHF

Mitbringen: Verpflegung

Kursleitung: Coaches von filmkids.ch und Audiokids

Anmeldung: https://filmkids.ch/event/zuerich-hoerspiel-sprechen-fruehlingsferien-woche-2/

Künstler*innen/Leitung

Christian Sprecher, Chantal Schneider

Sprache

Mundart, Hochdeutsch

Kosten

Preiskategorie: CHF 420.00

Veranstaltungsort(e)
Seestrasse 395, 8038 Zürich
Loading...
Up