JETZT ANMELDEN ZUR HERBSTBAUSTELLE: «LIEBLINGSORTE»

NOCH PLÄTZE FREI IM HERBSTFERIENWORKSHOP!

Vergangener Anlass.


Alter: 9 – 12 Jahre

Baukulturvermittlung für Kinder und Jugendliche

Nach einem sehr eigenartigen Start in dieses Jahr 2020 - bei dem wir viel Zeit zu hause verbracht haben, bei dem wir unsere Freunde und Freundinnen nicht ganz so oft wie sonst treffen durften und bei dem die Schule in unseren Wohnungen stattfand - folgte ein Sommer, der auch etwas anders war, als sonst: viele blieben in den Ferien im eigenen Land, reisten nicht ans Meer oder in ferne Länder...

Wie hast du die Zeit erlebt? Hast du auch neue «Lieblingsorte» entdeckt, in denen du dich besonders wohl fühlst? Was macht so einen Lieblingsort aus - ist es das Licht oder die Farbgestaltung eines Raums, ist es seine Form oder sind es die coolen Möbel, die ihn ausmachen? riecht es dort besonders gut oder erinnert dich der Ort an schöne Erlebnisse? Lässt es sich dort gut tanzen, lachen, spielen, lesen und mehr?

Wir schildern einander unsere Lieblingsorte und dokumentieren, welche Qualitäten nötig sind, damit ein Raum zu einem Lieblingsort wird, dann entwerfen wir einen neuen Lieblingsraum! Wir zeichnen, fotografieren, entwerfen, bauen Modelle, wobei wir alleine oder in kleinen Gruppen arbeiten. Zwischendurch stellen wir einander gegenseitig unsere arbeiten und ideen vor. Wir sind zusammen ein Team: wir diskutieren, schauen uns Bücher an, überlegen, experimentieren, fragen nach – zwischendurch machen wir natürlich auch Pause, essen, lachen, schauen uns einen Film an...und anderes mehr. 

Unsere Projekte werden in einer virtuellen Ausstellung zusammengestellt und auf der Website spacecake.ch für unsere Eltern, Freundinnen  und Freunde und einem Fachgremium aus Architektur & Design gezeigt, welche uns wertvolle Hinweise zu unseren Entwürfen geben können.


Kursort: Wehrenbachhalde 10, 8053 Zürich

Wann: 5. - 8. Oktober 2020

Kurszeiten: Mo - Do von 10.00 bis 16.00 Uhr

Alter: 9 - 12 Jahre

Teilnehmende: max. 8

Anmeldefrist: 25. September 2020

Kosten: CHF 360.- (inkl. Material, Zwischenverpflegung und Mittagsbetreuung) 

Weitere Informationen zum Workshop und dem erweiterten Kursangebot auf spacecake.ch

Sprache

von Mundart bis Englisch...

Veranstaltungsort(e)
Wehrenbachhalde 10, 8053 Zürich
Loading...
Up