14. August 202318. August 2023

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 10.00 Uhr – 16.00 Uhr


Sommerferienworkshops!

Platzreservation ab sofort möglich!

14. August 202318. August 2023

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 10.00 Uhr – 16.00 Uhr


Alter: 7 – 12 Jahre

Die diesjährigen Sommerferienworkshops finden vom 17. - 21. Juli und vom 14. - 18. August 2023 statt. Wir arbeiten wie immer in den warmen jahreszeiten viel draussen und es stehen wieder zwei spannende Themen für uns bereit. In der ersten Ferienwoche geht es um den Entwurf einer «Kulturinsel», in der zweiten um das Projekt «Theaterturm». 

Hoch oben auf dem Julierpass steht er - der signalrote Theaterturm der Kulturstiftung origen; doch leider nicht mehr lange: im August dieses Jahres soll er rückgebaut werden.

Uns gefällt die Idee einer solchen temporären Installation so sehr, dass wir für den Raum Zürich einen eigenen Theaterturm entwerfen wollen! Ob der nun auf dem Üetliberg, am See oder mitten in der Stadt stehen soll, entscheidest Du! Und vielleicht fallen dir auch weitere Nutzungen ein, die du zusätzlich einplanen willst - vielleicht eine Bibliothek, ein Kino oder…Was meinst Du - bist du bereit für diese Herausforderung!?

Wir sind ein Team, erarbeiten unsere Projekte aber allein oder in Zweier- oder Dreiergrüppchen, wobei wir einander gegenseitig unterstützen und austauschen? Gemeinsam recherchieren, erforschen, diskutieren, entwerfen und erfinden wir! Wir zeichnen, malen, bauen modelle - machen Pause, schauen Filme und essen auch mal Popcorn und trinken einen Sirup…bist du auch dabei? Zum Abschluss präsentieren wir unsere Projekte am Freitag ab 15.00 Uhr unseren Eltern, Geschwistern, Grosseltern und Gästen, sowie zwei Fachleuten, die uns wertvolle Hinweise zu unseren Entwürfen geben, bevor wir unsere Modelle und Pläne dann mit nach Hause nehmen.


Anmeldefrist bis spätestens 26. Mai 2023: 

Alter: für 7 - 12 Jährige

Kurszeiten: 14. - 18. August 2023 jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr

Schlussveranstaltung: Freitag, 18.8.2023, ab 15.00 bis ca. 16.30 Uhr

Kursort: Wehrenbachhalde 10, 8053 Zürich

Kosten: CHF 390.- (inkl. Material); Rabatt mit Kulturlegi

Max. 12 Teilnehmende; die Plätze werden nach Eingangsdatum vergeben. Bei ausgebuchtem Workshop ist die Aufnahme auf die  Warteliste möglich.

Weitere Infos auf www.spacecake.ch

Künstler*innen/Leitung

Barbara Toussas

Sprache

Mundart/Deutsch/Englisch

Veranstaltungsort(e)
Wehrenbachhalde 10, 8053 Zürich
Loading...
Up