10. August 202614. August 2026

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 09.00 Uhr – 15.00 Uhr


Zeitreise - zu den Anfängen der internationalen Raumstation – ISS

Mit der selbstkonstruierten Zeitreisemaschine reisen wir in eine andere Zeit. Sei das ins alte Rom, ins zürcherische Mittelalter oder ganz an den Anfang der Zeit. Erlebnisreich tauchen wir ein in Geschichten und (unsere) Geschichte und lassen sie ganz und gar lebendig werden.

10. August 202614. August 2026

Mo, Di, Mi, Do, Fr: 09.00 Uhr – 15.00 Uhr


Alter: 7 – 12 Jahre

Dieses Jahr erleben wir ein galaktisches Abenteuer!
Wir reisen zu den Anfängen der ISS, in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Wie haben Astronaut:innen es geschafft, eine Station im Weltall zu bauen? Was hat das mit Mut, Gemeinschaft und Glauben zu tun? Dich erwarten Forschung, die Planetenkreativwerkstätte, ein Ausflug zur Sternwarte und Lieder, die dich zu den Sternen tragen. Neben dem historischen Erlebnis wird religiöses Lernen gefördert, Sinnfragen thematisiert und ein kindgerechter Gottesdienst gefeiert.


WANN: Letzte Sommerferienwoche, 10. bis 14. August 2026, 9–15 Uhr, zusätzliche Betreuungsmöglichkeit von 15–17 Uhr (pro Tag 30 CHF)
Abschlussgottesdienst am Sonntag, 16. August 2026, 11 Uhr Johanneskirche

WO: Johanneskirche, Limmatstrasse 114, 8005 Zürich

WER: Kinder, die lesen und schreiben können, circa 7 bis 12 Jahre

LEITUNG: Liv Zumstein und Team

KOSTEN: CHF 200 zuzüglich Betreuungskosten (falls erwünscht), mit Kulturlegi 50% Ermässigung
Künstler*innen/Leitung

Liv Zumstein; Pfarrerin und Team

Sprache

Mundart, Deutsch

Kosten

Teilnehmer:in: CHF 200.00
mit Kulturlegi halber Preis: CHF 100.00

Veranstaltungsort(e)
Limmatstrasse 114, 8005 Zürich
Loading...
Up