
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Vergangener Anlass.
Eine unglaubliche Reise, die vier Kinder durch einen riesig wirkenden Garten unternehmen müssen, nachdem sie zu Winzlingen geschrumpft worden sind!
Der zerstreute Erfinder Wayne Szalinski (Rick Moranis) erfindet eine Verkleinerungsmaschine, der seine beiden Sprösslinge und zwei Nachbarskinder zum Opfer fallen. Durch einen unglücklichen Zufall landen die verkleinerten Kinder im Papierkorb und gelangen mit dem Müll in den Garten. Nun müssen sie ihren Weg nach Hause und zurück zu ihrer normalen Grösse finden. Für die Winzlinge wird der eigene Garten zu einem Dschungel der Gefahren. Eine abenteuerliche Reise voller Spass, Spannung und Spezialeffekte.
Joe Johnston, der einerseits den Millennium Falcon (STAR WARS) entworfen hat und für RAIDERS OF THE LOST ARK (JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES) den Oscar für die besten visuelle Effekte gewann, feierte mit Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (HONEY, I SHRUNK THE KIDS) sein Regiedebüt. Der Film wurde in einem Studio in Mexico City gedreht. Die komplette Nachbarschaft, bestehend aus zwölf Häusern mit Gärten, wurde nachgebaut. Dazu kamen unter anderem: ein Becken, gefüllt mit ca. 60 000 Litern (ca. 200 Badewannen) milchähnlicher Flüssigkeit für die Frühstücksschüssel, unzählige zwölf Meter hohe Grashalme aus Kunststoff und ein zwölfköpfiges Team, das eine mechanische Riesenameise kontrollierte. Kein Wunder, gewann der Film einen wichtigen Preis für seine Spezialeffekte!
• Für Kinder ab 6 Jahren
Joe Johnston
SpracheDeutsch
Kosten
Kinder: CHF 9.00
Erwachsene: CHF 18.00
KulturLegi/Xenix-Karte: CHF 9.00
Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich