King A

Jugendstück von Inèz Derksen

Vergangener Anlass.


Alter: 10 – 12 Jahre

Wer kennt nicht den Traum vom Heldentum zwischen Marlboro-Man und Herzensbrecher, Welterlöserin und Terminator? Fünf abenteuerwütige Spieler und Heldinnen spinnen die berühmte Legende um König Artus neu: Artus ist der einzige, der das Schwert aus dem Stein ziehen kann und besteht damit die Prüfung, um neuer Herrscher zu werden.

Auf der Bühne: eine Band. Ein Bandmitglied wird König Artus werden – aber wer? Die frisch Gekrönte hat einen Plan: die Tafelrunde zu einem Modellprojekt der Demokratie zu machen. Miteinander reden, gemeinsam entscheiden. Im Zweifel weiter diskutieren, dann abstimmen. Das soll ein echtes Ritterleben sein? Und wo bleiben der Kampf, der Krieg, der Feind? Was gilt noch, wenn die alten Werte nicht mehr zeitgemäss sind? Und dann fällt auch noch die Liebe wohin sie will und stellt Fragen nach Ehre und Treue.

Gemeinsam mit den Schauspielerinnen und Schauspielern hinterfragt die Regisseurin Grete Pagan für dieses rasante Stück mit viel Musik unsere Vorstellungen von Verletzlichkeit, Konsequenz, Angst und Mut und geht auf die Suche nach dem Ritter und der Ritterin in uns allen.
Künstler*innen/Leitung

Schauburg München

Sprache

Hochdeutsch

Kosten

Kinder: CHF 15.00
Erwachsene: CHF 30.00

Veranstaltungsort(e)
Thaterstrasse 6, 8401 Winterthur
Loading...
Up