Samstag
25. Mai 2024

14.30 Uhr – 17.00 Uhr


circus inklusiv

Schweiz Aktionstage Behindertenrechte

Samstag
25. Mai 2024

14.30 Uhr – 17.00 Uhr


Alter: 8 – 12 Jahre

Im Rahmen der Nationalen Aktionstage Behindertenrechte 15. Mai bis 15. Juni 2024

"circus inklusiv" Ist ein offenes und inklusives Circus-Taining für Kinder und
 Jugendliche mit einer kognitiven Beinträchtigung in Kooperation mit filacro circusschule
und insieme Zürcher Oberland.
Mit Circus lernen wir unseren Körper kennen. Wir sind zuhause in unserem Körper – und wir lernen uns selbst kennen.
Wir können mit einander als Gemeinschaft wachsen. Zusammen wollen wir die Kunst des Circus weiterentwickeln, um eine vielfältigere Zukunft aufzubauen, eine, die die Welt so widerspiegelt, wie sie wirklich ist.
„circus inklusiv“ heisst offen sein in allen Belangen. Im inklusiven Circus lernen die Trainer*innen oft so viel wie die Teilnehmer*innen. Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung leben jeden Tag durch Barrieren und sind daher Experten, wenn es um ihren Geist und Körper geht. Das kontinuierliche gegenseitige Lernen fördert die Bereitschaft, offen für ihr Know-how zu sein, auf vorgeschlagene Lösungen zu reagieren sowohl über Erfolge als auch  und über Herausforderungen nachzudenken.
Lasst uns gemeinsam, jonglieren, tanzen, spielen, klettern, springen, balancieren, in Tücher wickeln, am Trapez und Ringen hängen, drehen, hüpfen, improvisieren, Spass haben und lernen.

Für: Kinder & Jugendliche mit und oder ohne koognitiver Beeinträchtigung.

Kosten: CHF 10.– pro TN* inkl. Getränk & Guetzli
Sprache

Mundart&Hochdeutsch

Kosten

Preiskategorie: CHF 10.00

Veranstaltungsort(e)
Stationsstrasse 67, 8606 Nänikon
Loading...
Up