Die Eule hat es mir erzählt

Der persönliche Bilderbuch-Tipp von Marion Arnold, unserer neuen Spartenvertreterin Literatur

Die seltsamsten Geschichten aus der Natur.
Von Lulu Lima/Jana Glatt, erschienen im Helvetiq Verlag – für Kinder ab 4 Jahren

Omas, Opas, Nachbarn, Mamas, Papas, Onkel und Tanten wissen über viele Dinge Bescheid und haben auf viele Fragen eine Antwort. Wenn es aber um die Natur geht, dann fragt man am besten keinen Menschen, sondern die Eule. Sie kennt alle Geheimnisse und kann euch erklären, wie die Giraffe zu ihrem langen Hals kam, weiss, was Regen ist und verrät euch, wie das Stachelschwein entstanden ist.

Lulu Lima gibt in ihrem bezaubernden Bilderbuch schräge und fantasievolle Antworten auf spannende Kinderfragen, Jana Glatt liefert ausdrucksstarke Bilder in satten Farben dazu.

Die Geschichte bietet nicht nur Vorlesespass, sie regt auch die Fantasie an und lädt uns ein, selbst kreative Antworten auf die Fragen des Lebens zu erfinden!

Loading...
Up