Naturmuseum Winterthur

Das Naturmuseum Winterthur zeigt Dir die Welt der Tiere und Pflanzen und erzählt Interessantes über Steine und Fossilien.

Im Kerala Kindermuseum darfst Du in den Fuchsbau kriechen und der sprechende Stein erzählt seine Geschichte. Du findest Spielkisten mit Naturspielen, die unterhaltsam sind und wo Du vieles über Tiere, Pflanzen und Steine erfährst.

Im Naturfundbüro kommt der Entdecker, die Entdeckerin in Dir auf. Als Sammler und Sammlerin bringst Du selber gesammelte Fundstücke aus der Natur mit. Du begutachtest sie und danach werden sie Teil der Sammlung. Andere mitgebrachte Fundstücke kannst Du richtig anfassen und untersuchen. Eine richtige Fundgrube wartet auf Dich.

In der Wechselausstellung erfährst Du vieles von unserer Pflanzen- und Tierwelt. So zum Beispiel über die Katze, den Wolf oder über Pilze. Es waren schon ziemlich viele Tiere und Pflanzen zu Gast im Naturmuseum. 

Kontakt
Naturmuseum Winterthur
Museumstrasse 52
8400 8400 Winterthur
+41 52 267 51 66
Jacqueline.Pasanisi@win.ch

Loading...
Up