Wolkenkratzerkombinat

Garten am Grenzsteig

Der Garten am Grenzsteig ist ein Gemeinschaftsgarten in Zürich-Wollishofen. Er ist als Verein organisiert und wird von rund 80 Mitgliedern bewirtschaftet. Gemeinsam bauen unsere Mitglieder Gemüse, Beeren und Obst an. Er bietet auch Raum für Hühner und Bienen sowie Spezialkulturen und ökologische Ausgleichsflächen, die die Biodiversität auf dem Gelände garantieren. Der Garten am Grenzsteig versteht sich als Raum, in dem soziale und kulturelle Begegnungen und ein Lehren und Lernen möglich ist.  

Seit 2019 bieten wir in Zusammenarbeit mit dem wolkenkratzerkombinat Kindern in Ferienkursen und im wöchentlichen Gartenatelier für Kinder! die Möglichkeit, den Garten, seine Pflanzen und Tiere künstlerisch und kulinarisch zu erforschen. 

Kontakt
Wolkenkratzerkombinat
Kilchbergstrasse 193
8038 Zürich
+41 78 803 97 23
roeser@wolkenkratzerkombinat.org

Loading...
Up